Freitag, 12. Jänner 2007

Musik im Kahlenbergerdorf


Nun denn, es gilt zu berichten, wie toll es gestern war. Die "16er Buam" gaben einen Abend in der gemütlichen Buschenschank Taschler im Wiener Kahlenbergerdorf. Viele Fans der Wiener Volksmusik haben sich in der Stube beim Ofen eingefunden und den Abend bei herrlichem Wein und köstlichen selbstgemachten Speisen genossen. Die Stimmung war sehr lauschig und angenehm. Keine Schreierei, keine hektischen Gäste und keine gezwungene Gaudi. Dafür gemütliche Unterhaltungen, entspannte fröhliche Gesichter und spontanes Mitsingen und sogar Tanzen. Dieser traditionell stattfindende Wienerliedabend findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt, das nächsta mal also am 1. Februar 2007. Die Buschenschank Taschler findet man in 1190 Wien in der Geigeringasse 6. Wer sich ein Platzerl reservieren möchte (was mitunter anzuraten ist) der wähle 0664 / 44 71 396 und tue dies.
Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit all den Freunden der 16er Buam und besonders auf ein Kennenlernen neuer Musikbegeisterte.

Apropos: Unser nächster Spieltermin:
Mittwoch, 17. Jänner – 19:00 Uhr
„Wiener Volkskunst“, Schutzhaus Ameisbach,
14., Brailleg. 1-3, Tel.: (01) 914 61 55

Keine Kommentare: