Samstag, 20. Jänner 2007

In memoriam Gerhard Bronner



Gestern verstarb Gerhard Bronner. In Sachen Musik, Kabarett und lebende Geschichte war er einer der letzten großen Österreicher. Gerhard Bronner hat wahrscheinlich jeden heutigen Unterhaltungskünstler auf unterschiedliche Weise beeinflusst. Er war der erste prominente Musiker, der gerne und öfters zu einem 16er Buam Konzert gekommen war. Besonders im Musikcafé Schmid Hansl trafen wir einander mehrmals zu Musik und einem Glas Wein. Das obige Photo ist das letzte gemeinsame Zusammensein ebendort. Das war 2005. Als der Photograf um ein Bild gebeten hatte, bat Bronner um etwas Geduld bis er die Krawatte, die er aus dem Inneren seines Sakkos zog, um den Hals gebunden hatte. Alte Schule eben. Uns war´s eine Ehre Gerhard Bronner kurz gekannt zu haben.

Keine Kommentare: